Michael TescheFamilienberater
- geb. 1982, verheiratet, 2 Kinder -

Seit 2013 leite ich ein Familienzentrum in Erkrath-Hochdahl. Dort biete ich seit 2012 Sprechstunden für Familienberatung an, da ich ausgebildeter Familienberater (nach dem positiven Ansatz) bin.

 

Nebenbei vertreibe ich seit 2010 Tupperware und bin Dozent für Fortbildungen, speziell zum Thema "Jungen und Mädchen - Bewegung in der Geschlechterrolle".
Nach der Geburt unserer Kinder und den diversen Geburtsvorbereitungskursen habe ich Interesse daran gefunden, speziell den Vätern in den Kursen Fragen zu beantworten und verschiedene Themen wie z.B.

  • "Wie verändert sich meine Frau während der Schwangerschaft?
  • Welche Rolle habe ich vor, während und nach der Schwangerschaft?
  • Was mache ich während der Geburt?
  • Was passiert mit unserem Familienkonstrukt wenn das Kind da ist?"
  • etc.

Durch meine Ausbildung und die Geburten unserer Kinder habe ich diverses Hintergrundwissen zu diesen Themen.

 

Zurück zu Teammitglieder