Jutta LudwigErzieherin, Musiktherapeutin, Spiel- und Musikgruppenkursleiterin, systemische Familienberaterin

- Geboren 1971, verh., 3 Kinder -

Kinder und Familien begeistern mich!

Die Entwicklung der Kleinen zu fördern und die Eltern in dieser schönen und zugleich herausfordernden Zeit zu begleiten ist mein Herzensanliegen. Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,……. (indisches Sprichwort)

Gerade das passiert wenn wir uns auf die Kinder einlassen, eintauchen in ihre Welt, sie beobachten und unterstützen in ihrem Tun – sie streicheln und lieben. Das ist ein tolles Vorrecht für uns Eltern und eine große verantwortungsvolle Aufgabe, bei der man oft mit glänzenden Kinderaugen und einem Lächeln belohnt wird.

Als Mama von drei Kindern kenne ich aber auch all die Verunsicherung und Anstrengung, die durchwachten Nächte mit weinenden Kindern. Dann ist es gut sich mit anderen auszutauschen und zu sehen anderen geht es genauso wie mir und Fragen stellen zu dürfen. Ich freue mich diesen Prozess unterstützen zu dürfen.

 

Zurück zu Teammitglieder