Hebamme, Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Jahrgang 1970  2 Kinder-

1990 - 1993 Hebammenausbildung Uniklinikum in Mainz

1993- 1995 Kreißsaalhebamme in einer großen Mainzer Klinik

Seit 1995 bin ich nun in Mettmann tätig. Hauptsächlich in der Begleitung während der Schwangerschaft, im Rahmen von Geburtsvorbereitungskursen und bei der Begleitung nach der Geburt. Bis 2010 arbeitete ich im Kreißsaal im evangelischen Krankenhaus in Mettmann.

 

Im Laufe der Berufstätigkeit wurde es mir zunehmend wichtig Frauen/Paare und die jungen Familien nicht nur als Hebamme zu begleiten, sondern auch sensibel und kompetent auf die neue Lebensphase eingehen zu können. So folgte eine weitere Ausbildung zur psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, die ich im Februar 2013 abgeschlossen habe.

Auch nach all den Jahren hat der Beruf der Hebamme für mich nicht an Faszination verloren. Jede Frau/Familie, jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes neugeborene Kind ist so individuell, dass es mir immer wieder Freude macht eine Familie in dieser besonderen Zeit begleiten zu können.

 

Zurück zu Teammitglieder