Meike Schorn - Diplompädagogin

Diplompädagogin, PEKiP-Gruppenleiterin, Babymassagekursleiterin
- geb. 1974, verheiratet, 6 Kinder -

Ich arbeite inzwischen seit 2001 mit Müttern und Vätern und ihren Babys und gebe PEKiP-Kurse seit 2005. Mein besonderes Augenmerk gilt stets dem individuellen Entwicklungsstand der Kinder, um jedes einzeln individuell fördern und begleiten zu können.

In meinen Kursen sollen die Mütter ein wenig den Alltag hinter sich lassen, sich Rat holen, austauschen und voneinander lernen und sich in ruhiger Atmosphäre wohl fühlen. Als Mutter von 5 Kindern bin ich selbst "bestens im Thema".

Sie können ganz für ihr Baby da sein, seine Signale besser verstehen lernen und Bewegungs-, Spiel- und Sinnesanregungen ausprobieren und damit das Kind in seiner Entwicklung begleiten, unterstützen und fördern.

Besonders wichtig ist mir, dass die momentane Befindlichkeit eines jeden Kindes beachtet und respektiert wird, so dass kein Kind überreizt wird.

Die Arbeit mit Babys ist für mich die schönste überhaupt; es ist spannend, die Entwicklung der Kinder über den Zeitraum von einigen Monaten beobachten und begleiten zu dürfen.

Zurück zu Teammitglieder