Anette Fierenkothen - PhysiotherapeutinPhysiotherapeutin, Geburtsvorbereiterin, Fabel- Kursleiterin, Babymassagekursleiterin, Entspannungspädagogin
- geb. 1959, verheiratet, 2 Kinder -

Bereits in den ersten Jahren meiner nun schon 30-jährigen Berufspraxis hat mich der Bereich, Geburtshilfe, Körperarbeit und Entspannung besonders interessiert.

Die vielschichtigen, persönlichen Erfahrungen, die ich mit der Geburt meiner eigenen Kinder machen durfte, haben mich bestärkt die Aspekte dieser Lebensphase mit der Basis meiner beruflichen Fachkenntnis zu kombinieren.

Mein Ziel ist es ein gutes vertrauenvolles Kursklima zu schaffen. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und finde es immer wieder spannend Eltern von der Schwangerschaft bis zum 1. Lebensjahr zu begleiten.

Hebamme, Stillbegleiterin
- geb. 1987, verheiratet, 3 Kinder -

Seit 2009 arbeite ich als Hebamme und habe seitdem klinische sowie außerklinische Geburten begleiten dürfen. Außerdem bin ich seitdem durchgängig in der Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung tätig.

 

Claudia Grimm - Yogalehrerin

Yogalehrerin
- verheiratet, 1 Kind -

Als ich im Jahr 2000 erstmals mit der indischen Yogalehre in Kontakt gekommen bin, waren mein Interesse und meine Begeisterung für den Yogaweg direkt entflammt. Es folgten viele Jahre intensiver Praxis in verschiedenen Yogarichtungen, bevor ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin im Integralen Yoga nach Swami Sivananda absolvierte. Parallel beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der ayurvedischen Gesundheitslehre.

Yoga hat mein Leben in vielfacher Hinsicht bereichert und transformiert, daher ist Yoga für mich viel mehr als ein körperliches Übungssystem, sondern eine Lebenseinstellung und praktische Grundhaltung, die die Verbindung zum eigenen Selbst und allen Wesen erfahrbar macht und lehrt, achtsam und bewusst mit sich und seiner Umwelt umzugehen.

Hebamme
- Geboren 1983, 2 Kinder -

Mein Name ist Aileen Kusch, ich bin Mutter von 2 wundervollen Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren und Hebamme von ganzem Herzen.

 

Sonderpädagogin, Babymassagekursleiterin
- geb. 1982, verheiratet, 2 Töchter, 1 Sohn -

Die Welt entdecken, kennenlernen und begreifen – Das habe ich mit der Geburt meiner ersten Tochter noch einmal ganz intensiv erlebt und versuche auch heute immer wieder, den Blick auf die Welt mit den Augen der Kinder nicht zu verlieren.

Es ist so spannend, was Babys in den ersten 12 Monaten lernen - was sie begeistert und fasziniert! Was danach kommt, zeigt mir Pauline jeden Tag aufs Neue.

Jutta LudwigErzieherin, Musiktherapeutin, Spiel- und Musikgruppenkursleiterin, systemische Familienberaterin

- Geboren 1971, verh., 3 Kinder -

Kinder und Familien begeistern mich!

Die Entwicklung der Kleinen zu fördern und die Eltern in dieser schönen und zugleich herausfordernden Zeit zu begleiten ist mein Herzensanliegen. Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,……. (indisches Sprichwort)

Cordula HaudeÜbungsleiterin für Kinderturnen, Babymassagekursleiterin, Spielgruppenleiterin für Kinder von 0-3 Jahren

- Geboren 1977, verh., 4 Kinder -

Durch meine eigenen 4 Kinder, unter anderem Zwillinge, habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich, dass ich diese und auch durch meine Ausbildungen zusätzlich gewonnene Informationen rund um die Entwicklung der Babys im ersten Lebensjahr an die Eltern weitergeben kann.

Die Kursleitung macht mir sehr viel Spaß und es ist mir wichtig, dass sich alle ( Babys und Eltern ) in meinen Kursen wohlfühlen.

Franziska KöcherStaatlich examinierte Krankenschwester und Hebamme

- Geboren 1984  -

Nach meiner Ausbildung zur Hebamme 2008 habe ich direkt meine freiberufliche Tätigkeit als Hebamme im Geburtshaus Düsseldorf e.V. begonnen. Schnell merkte ich, dass es mir ein großes Anliegen ist, die Schwangerschaft und das Elternwerden als einen gesunden Prozess kompetent zu begleiten.

Ina Keil

Masseurin und Sportphysiotherapeutin
- geboren 1965, verheiratet, drei Kinder  -

Fit zu sein, hat für mich seit jeher einen hohen Stellenwert. Und dies ist auch nach der Geburt meiner drei Kinder so geblieben. Allerdings hat sich meine Erwartung an den Sport verändert.

Stand früher als aktive Leichtathletin die Leistung im Vordergrund, so suche ich heute mit Beruf und Familie vorrangig Ausgleich, Entspannung und Gesundheit. Gerade bei dieser Doppelbelastung ist es mir besonders wichtig, die wenige Zeit, die bleibt, für effektive Gymnastik zu nutzen.

Hebamme,
Kinderkrankenschwester
- geb. 1978, verheiratet, 1 Kind -

Hebamme sein! Ein Wunsch, den ich mir 2006 erfüllen konnte.

Nach meiner Ausbildung am Vinzenz Pallotti Hospital Bensberg und der Anstellung dort im Kreissaal hat es mich wieder zurück nach Mettmann gezogen. So habe ich Familien in vielen Bereichen die die Hebammenarbeit hergibt mit Freude und Engagement begleitet.

Michael TescheFamilienberater
- geb. 1982, verheiratet, 2 Kinder -

Seit 2013 leite ich ein Familienzentrum in Erkrath-Hochdahl. Dort biete ich seit 2012 Sprechstunden für Familienberatung an, da ich ausgebildeter Familienberater (nach dem positiven Ansatz) bin.

 

Kinderkrankenschwester
- geb.1977, verheiratet, 1 Kind -

Ursprünglich komme ich aus dem schönen bayrischen Wald und lebe nun seit 2003 in Mettmann.

Ich habe 1998 meine Ausbildung zur exam. Kinderkrankenschwester abgeschlossen und bin seit der Zeit in diesem Beruf tätig.

 

Meike Schorn - Diplompädagogin

Diplompädagogin, PEKiP-Gruppenleiterin, Babymassagekursleiterin
- geb. 1974, verheiratet, 6 Kinder -

Ich arbeite inzwischen seit 2001 mit Müttern und Vätern und ihren Babys und gebe PEKiP-Kurse seit 2005. Mein besonderes Augenmerk gilt stets dem individuellen Entwicklungsstand der Kinder, um jedes einzeln individuell fördern und begleiten zu können.

In meinen Kursen sollen die Mütter ein wenig den Alltag hinter sich lassen, sich Rat holen, austauschen und voneinander lernen und sich in ruhiger Atmosphäre wohl fühlen. Als Mutter von 5 Kindern bin ich selbst "bestens im Thema".

Hebamme, Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Jahrgang 1970  2 Kinder-

1990 - 1993 Hebammenausbildung Uniklinikum in Mainz

1993- 1995 Kreißsaalhebamme in einer großen Mainzer Klinik

Seit 1995 bin ich nun in Mettmann tätig. Hauptsächlich in der Begleitung während der Schwangerschaft, im Rahmen von Geburtsvorbereitungskursen und bei der Begleitung nach der Geburt. Bis 2010 arbeitete ich im Kreißsaal im evangelischen Krankenhaus in Mettmann.

Hebamme
- geb. 1964, verheiratet, 3 Kinder -

Seit nunmehr 24 Jahren lebe und liebe ich meinen Beruf als Hebamme.
Einundzwanzig Jahre davon arbeite ich nun schon in der Uni-Klinik Düsseldorf im Kreißsaal.

Anfangs in Vollzeit, später als Mutter von drei Kindern habe ich meine Vollzeit- in eine Teilzeitstelle umgewandelt. Nun sind es nur noch einige Tage im Monat Kreißsaalarbeit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen